"Der Sonne entgegen"


Am 25.05.16 fand auf dem Hortgelände der Niels-Stensen Grundschule ein Hortfest unter dem Thema „Der Sonne entgegen“ statt. Durch den Erlös aus dem Flohmarkt und dem Weihnachtsbasar aus dem vergangenen Jahr, hatte der Hort genug Geld um den Kindern neben einer neuen Tischtennisplatte  mehrere Aktionen zu bieten.

So gab es beispielsweise eine riesige Hüpfburg in der Turnhalle, einen Eiswagen, zwei Bahnen zum Bogenschießen, Kinderschminken, Kisten klettern, Fußball sowie gegrillte Bratwürste und Getränke.

Von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr konnten die Kinder nach einer gemeinsamen Eröffnung frei wählen, welche Stationen sie besuchen möchten. Teilweise bildeten sich Schlangen vor einigen Aktionen, zum Beispiel Kisten klettern und Bogenschießen. Auch die neue Tischtennisplatte wurde im Treffpunkt sofort in Beschlag genommen.

Nach drei Stunden voller Spaß, Spiel und guter Laune bei schönem Wetter war das Hortfest wieder vorbei.

In diesem Jahr wird es am 22.06. wieder einen Flohmarkt geben.