Unsere Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek bietet allen Kindern die Möglichkeit, das passende Lesefutter zu finden. Schon ab der ersten Klasse kommen die Kinder stolz mit ihrem Bibliotheksausweis und wählen zwischen Bilderbüchern und Geschichten für Erstleser. Neben Klassikern der Kinderliteratur finden die Schüler und Schülerinnen auch Sachbücher für Referate. Der Wissensdurst unserer Kinder ist so groß, das sie besonders gern zu „wissenschaftlichen“ Büchern greifen, die ihre Neugier auf Wissen stillen.

Die Buchausleihe findet jeden Morgen vor dem Unterricht statt. Sie wird uns durch die tatkräftige Unterstützung unserer „Bibliotheksmütter“ ermöglicht, die zuverlässig die Bibliothek öffnen und Kindern beratend zur Seite stehen.