In Europa vernetzt - Erasmus-Schule seit 2018 !

Sich mit anderen Jugendlichen Europas zu gesellschaftlichen Themen austauschen - diese Chance haben die Zehntklässler/innen des Gymnasiums! Seit 2018 reisen sie innerhalb von zwei Schulpartnerschaften quer durch Europa, um mit polnischen, finnischen und italienischen Jugendlichen gemeinsam an aktuellen Fragen zu arbeiten. Drei ausgewählte Ziele der UN - Agenda 2030 zur Nachhaltigkeit werden mit Gesprächspartnern vor Ort thematisiert, u.a." Gesundheit und Wohlergehen für alle". Die Stensen-Schule übernimmt dabei die Gesamtleitung des Projektes, das von der EU finanziert wird. Mathematiklehrerin Beatrix Gabel und Englischkollegin Christine Zapfe haben die strategische Schulpartnerschaft initiiert und betreuen sie federführend.

Haftungsauschluss: Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben