Grundschule

Mit diesem selbstgestalteten Fidget Spinner aus dem Werkunterricht der vierten Klassen wünschen wir Ihnen allen eine gute Adventszeit! (Und am vierten Advent sind ja auch schon Ferien.....) weiter

Regionale Schule / Gymnasium

Fast 40 Fünft- und Sechstklässler/innen segneten in diesem Jahr die Räume der Schule. Mit goldener Krone und weiten Gewändern zogen sie am 21. Januar 2019 von Klasse zu Klasse und sangen von den Drei Königen, die dem Jesuskind ihre Gaben bringen. In diesem Jahr, erzählten sie den gebannt lauschenden Zuhörern, helfe das Sternsingerprojekt vor allem behinderten Kindern in Peru. Neuntklässler/innen ... weiter


Hort

Bewegung auf einem Rad Es wird fleißig trainiert und einige Kinder fahren schon "frei". Mit Hingabe und Engagement lernen die Kinder Einrad zu fahren und erste Figuren und Übungen miteinander zu zeigen. Durch eine Trainingskarte, kann man seine persönlichen Erfolge beim Einrad fahren dokumentieren. weiter

Bernostiftung

Das hat wohl jeder schon einmal erlebt...lange, gefühlt stundenlange Monologe von Menschen, die einem im Ergebnis fragen lassen: Was hat mir dieser Mensch jetzt gesagt? Viele Worte und doch nichts gesagt. Es geht aber auch anders: Wenige Worte und so viel Inhalt. Im neuen Weg-Wort | Januar 2019 führt Diakon Mario Spiekermann das Phänomen im weihnachtlichen Kontext aus. Viel Freude beim Lesen! weiter



powered by webEdition CMS