2022: Digitale Schatzsuche mit Miss Marple


Eine herrlich zerstreute Miss Marple ist da zu erleben – ihre Unbeholfenheit in Sachen < Internet> beinahe rührend anzusehen. Die Hauptpersonen des Stückes allerdings, das Pärchen Edvard und Charmain, reagieren auf die ausufernden Anekdoten der alten Dame eher genervt – haben sie sich doch von ihr einen entscheidenden Hinweis auf das Versteck des Erbes Großonkel Matthews erhofft. Letztlich ist es dann doch Meisterdetektivin Marple, die mit ihrer genialen Kombinationsgabe das Rätsel löst...
Mit gestalterischem Witz inszenierte der Kurs „Darstellendes Spiel" der 10. Gymnasialklassen unter Leitung von Theaterlehrerin Kerstin Brinkmann Agatha Christies Kurzgeschichte. In den virtuellen Begegnungen der Figuren spiegelte sich subtil Kommunikation im Jahr 2022. Als Präsenzstück geprobt, wurde die Inszenierung aus Coronagründen kurzerhand zum Videomeeting umfunktioniert ... und dieses auf originelle Weise ins Stück integriert!
Hut ab vor Können und Flexibilität der jungen Laiendarsteller*innen!




powered by webEdition CMS