Willkommen im Hort der Niels-Stensen-Schule

Wir sind ein Team, das aus qualifizierten Erziehern und Erzieherinnen besteht. Unsere pädagogische Hortarbeit ist ein wichtiger Bestandteil am Standort der Niels-Stensen-Schule. Allen Schülern und Schülerinnen der Grundschule steht ein Hortplatz zu.

Wir verstehen uns als große Gemeinschaft, die das Ziel verfolgt, den Kindern und ihren Familien einen Platz zu bieten, an dem sie sich angenommen und wohl fühlen.

Unser pädagogisches Konzept zeichnet sich durch die offene Hortarbeit aus. Sie bietet den Kindern die größtmögliche Freiheit sich zu entfalten und sich entwickeln zu können. Wir begleiten Ihr Kind in seiner jeweiligen Lebensphase und fördern es in seiner individuellen Persönlichkeit, seiner religiösen Entfaltung und im sozialen Miteinander. Der engagierte Austausch mit Ihnen ist uns dabei besonders wichtig. Auf den nachfolgenden Seiten zeigen wir Ihnen wie unsere bunte Welt aussieht.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse – und nehmen uns gern die Zeit für ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Ihr Leitungsteam

Aus dem Hortleben

Graffiti-Projekt abgeschlossen

Unser Container für die Fahrzeuge auf dem Schulhof ist blau und mit Graffiti ähnlichen Buchstaben beschmiert. Das finden die Kinder nicht so toll. In… mehr