Ferienfreizeit im Hort

In den Ferien haben die Kinder Zeit, den Tag für sich zu gestalten und zu spielen. Viele Aktionen, die während der Schulzeit nicht möglich sind, können in den Ferien durchgeführt werden. Wir sorgen zusammen mit den Kindern für eine erlebnisreiche und abenteuerlustige Ferienzeit.

Der Tag beginnt mit der Begrüßung der Kinder beim Ferien-Morgenkreis. Hier werden Angebote geplant und ausgesucht. Viele Ausflüge, Wanderungen, Kino- und Museumsbesuche gehören dazu. Auch besondere Hort-Aktionen, wie z.B. ein Lagerfeuer und die Medienwerkstatt, sowie aufwändigere kreative Angebote und Projekte werden durchgeführt.

Die Ferienkinder genießen den freien Raum im Hortbereich und lassen in der Zeit von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr einfach mal die Seele baumeln.

Zur Anmeldung der benötigten Ferientage erhalten die Eltern vor Ferienbeginn eine Mitteilung über die Stay-Informed-App.