Wer kann bei uns lernen?

Wenn Sie als Eltern eine christliche und weltoffene Erziehung Ihres Kindes befürworten und Sie Schule als Ort der Mitverantwortung und Chance zur Mitgestaltung sehen, können Sie Ihr Kind gern bei uns anmelden. Unsere Schüler und Schülerinnen sind jeweils zu etwa einem Drittel katholisch, evangelisch und ohne konfessionelle Bindung.

Wir sind in erster Linie an Schülern und Schülerinnen interessiert, die für die Dauer ihrer gesamten Schulzeit, d.h. bis zur 10. Klasse (Mittlere Reife) bzw. bis zur 12. Klasse (Abitur) an unserer Schule bleiben wollen. Dies ist ein entscheidendes Auswahlkriterium bei der Aufnahme in die 5. Klasse.

Wie melde ich mein Kind an?

Bitte reichen Sie folgende Unterlagen postalisch oder per E-Mail ein:

• den ausgefüllten Aufnahmeantrag
  • das letzte Halbjahres- und Endjahreszeugnis
  • ein Passbild Ihres Kindes
  • eine handschriftliche Begründung Ihres Kindes: „Wie stellst du dir deine Schule vor?“
  • eine Kopie der Geburts- oder Abstammungsurkunde des Kindes
  • ggf. eine Kopie der Taufurkunde

Postadresse:

Niels-Stensen-Schule
Regionale Schule/Gymnasium
Feldstraße 1

bzw. per E-Mail an:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns:
  • P. Heidemann

Leiterin des Sekretariats