Wer wir sind

Wir sind Eltern von Schülern und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, ehemalige Schüler und Lehrer sowie Freunde und Förderer, die sich der Schule verbunden fühlen.

Unser Ziel ist es, das aktive Schulleben sowohl ideel als auch mit Hilfe finanzieller Unterstützung zu fördern und Schülerinnen und Schüler und Lehrer nach besten Kräften zu unterstützen. So sponsern wir Projekte zur Schulhausgestaltung sowie Spielgeräte, Sportausstattung, Bühnentechnik, Elektronik, Schulfeste und vieles mehr. Finanzielle Unterstützung gibt es auch für Klassenfahrten oder Exkursionen im Rahmen der Berufsorientierung.

In den vergangenen Jahren konnten wir uns für verschiedene Projekte und Veranstaltungen einsetzen.

Unsere Geschichte

Der Niels-Stensen-Schulverein e.V. wurde am 13. Januar 1993 von engagierten Frauen und Männern in Schwerin gegründet. Laut Satzung ist der Verein eine Initiative von Christen zur Förderung der katholischen Schulbildung und Erziehung.

Das wichtigste Ziel damals – die Neugründung einer katholischen Grundschule in Schwerin – konnte bereits im Sommer 1994 realisiert werden. Im Jahre 2006 setzten sich Vorstand und Mitglieder des Schulvereins für die Gründung einer weiterführenden katholischen Schule ein. Mit Erfolg, denn seit August 2007 werden Schülerinnen und Schüler in der Weiterführenden Schule in den Schulzweigen Regionale Schule und Gymnasium unterrichtet.

Über Ihre Mitarbeit im Schulverein würden wir uns sehr freuen!