Praktikant werden

Erfahrungen sammeln

Möchten Sie den Alltag in unserer Schule und unserem Hort kennenlernen? Dann ist ein Praktikum bei uns die ideale Gelegenheit!

Egal, ob Sie Schüler, angehender Lehrer, Erzieher oder auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen sind – wir laden Sie herzlich ein, uns durch ein Praktikum näher kennenzulernen.

Warum ein Praktikum bei uns?

• Vielfältige Einblicke: Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, verschiedene Facetten des Bildungsbereichs zu erkunden. Erleben Sie den Unterricht in unterschiedlichen Jahrgangsstufen, begleiten Sie pädagogische Projekte und lernen Sie den Schulalltag aus erster Hand kennen.
  • Praxisnahe Erfahrungen: Sie möchten Lehrer, Lehrerin, Erzieher oder Erzieherin werden? Ein Praktikum bei uns ermöglicht es Ihnen, Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

• Offene Türen für Fachkräfte: Auch ausgebildete Fachkräfte sind bei uns willkommen! Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und Interesse an der Bildungsarbeit haben, können Sie in einem Praktikum unsere Schule und den Hort kennenlernen.

Praktikant*in werden

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Möglichkeiten für ein Praktikum bei der Niels-Stensen-Schule zu besprechen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und den Weg für Ihr Praktikum bei uns zu ebnen. Wir freuen uns auf Sie!

Bereichern Sie Ihr berufliches Profil und gestalten Sie die Bildung von morgen mit!

Kontakt:
  • S. Emmerich

Sekretariat

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer lebendigen Bildungsgemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam neue Wege im Bildungsbereich zu erkunden.

Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Bildung bei uns!